REVISION VON KEGELROLLENLAGERN
Rekonditionierung statt Neubeschaffung.
Lagerausfälle und Heißläufer haben vielfältige Ursachen. Durch eine professionelle Lagerrevision und einen ordnungsgemäßen Betrieb lassen sich diese jedoch vermeiden.
Oft haben kleine Schäden eine große Wirkung – wir schauen genau hin und prüfen grundsätzlich die Laufbahn und jeden einzelnen Wälzkörper des Lagers. So erkennen wir Schäden bereits im Anfangsstadium und können diese in aller Regel beseitigen.
Abgedichtete Kegelrollenlager wie Tarol oder TBU kommen häufig in Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Einsatz. Auch diese Lagereinheiten werden von uns umfänglich revisioniert. Dabei kennen wir die besonderen Instandhaltungsanforderungen an kurze Standzeiten, um die Fahrzeuge schnell wieder dem Betrieb zuführen zu können. Kein Problem: wir garantieren sehr kurze Durchlaufzeiten. In den meisten Fällen stehen die aufgearbeiteten Kegelrollenlager bereits nach einer Woche zum Versand für Sie bereit.
Ob Zylinderrollenlager, Pendelrollenlager oder Kegelrollenlager-Einheiten – bei uns sind Ihre Wälzlager in besten Händen.
Bitte fragen Sie die Leistungen für weitere Lagertypen bei uns an!
Leistungsüberblick
- Schadensbegutachtung
- Präventivwartungen
- Reinigung und Neubefettung
- Maßkontrolle und Einstellung Axialspiel
Lagertypen und Dimensionen
- Tarol 90/100/120/130/140/150
- TBU 130×230/240×160
- CTBU 130x240x160 mit HFG-eigener Dichtung
Zertifikate der HFG
- ISO 9001 2015 Zertifikat de.pdf (319 K)
- Fachtechnische Freigabe DB 2019.pdf (522 K)
- 150602 – HFG Certificate DGQ.pdf (814 K)
- 161108 – PKP-Zertifikat.pdf (595 K)
Gemeinsam mit Europas führendem Anbieter für die Aufarbeitung von Wälzlagern für Schienenfahrzeuge, Fördertechnik sowie sonstige Maschinen und Anlage